Unterboden Mercedes 300SEL W109
Hier begeben wir uns nun ins Erdgeschoss... des 109er Mercedes.
Es Folgen Bilder vom Unterboden, von den Achsen, Motor, Automatikgetriebe sowie Sperrdifferential vom Mercedes 300SEL W109
Auf dem ersten Bild ist die Reparaturstelle des Innenschwellerbereichs erkennbar. Der Motor ist nach der Überholung trocken. Im August 2014 wurden Lenkmittelstange und Ölkühlerschlauch vom Automatikgetriebe, als auch ein Benzinschlauch zwischen Tank und Benzinpumpe gewechselt.
Der Unterboden unter den originalen Fußmatten ist unberührt und trocken.
Achsen Mercedes 300 SEL W109 mit Luftfederung
Die Achsen wurden 2013 und 2014 ausgebuchst bzw. teilüberholt , Bremsen und Leitungen sowie die Luftfederbälge wurden 2013 erneuert. 2015: Beim rechten oberen Querlenker der Vorderachse wurden Manschetten, Unterlegescheiben und Muttern gewechselt und eine Achsvermessung durchgeführt.
Kotflügel und Radlauf Mercedes 300SEL W109
Die Radläufe sind rostfrei, ebenfalls die Lampentöpfe in den Kotflügeln. Die Wartungsluke unterhalb des rechten Kotflügels zeigen noch Reste einer älteren Mike Sanders Versiegelung welche im Jahr 2013 dann erneuert worden ist.
Sperrdifferential und Hinterachslager Mercedes W109 300SEL
Das Sperrdifferential des 300ers wurde August 2014 mit neuen Simmerringen und Dichtungen versehen. Nach der Abdichtung folgte eine neue Ölfüllung. Instandsetzung. Im gleichen Zug wurde das Hinterachslager mit Schrauben, Unterlegscheiben etc. gewechselt.